pulsschlag.tvGesund & AktivMitten hineinEin gelungener Patientenkongress
Frauen & Krebs

Ein gelungener Patientenkongress

Am 14. Juni 2014 hieß es im Essener Hotel Franz: „1. Essener Patientenkongress: Frauen und Krebs“. Rund 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer informierten sich zu den Themen Brustkrebs und gynäkologische Tumorerkrankungen.

Information und Aufklärung

Ärzte der Klinik für Senologie/Brustzentrum und der Klinik für Gynäkologie und gynäkologische Onkologie der KEM informierten über Therapie und Operationsverfahren sowie über die Erblichkeit von Krebs. Auch die Klinik für Naturheilkunde und Integrative Medizin stellte mögliche naturheilkundliche Verfahren vor. Parallel zu dem Vortragsprogramm liefen Workshops, z.B. zu den Themen Ernährung, Bewegung und Aussehen, an denen die Besucher teilnehmen konnten. Das Highlight des Tages war die Modenschau mit der Präsentation bunter Tücher, Bademode, BHs und mehr. Besucher, Referenten und Aussteller waren gleichermaßen angetan.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben